Unternehmen

Was wir über uns zu erzählen hätten


Am wichtigsten sind die Produkte. Aber wer wissen will, wer dafür verantwortlich ist und warum wir tun, was wir tun, der findet hier alle Antworten.

Gestern, heute, morgen


Freiburg, im Juni 2003: Trickstuff wird gegründet. In Freiburg – der Stadt mit der höchsten Radprofi-Dichte. Schon bald startet die Produktion der Trickstuff Performance Pads, die seither anerkanntermaßen zu den besten Scheibenbremsbelägen überhaupt gehören.

Freiburg, im Juni 2009: Klaus Liedler, mit dem usprünglichen Gründer seit vielen Jahren befreundet, übernimmt das Unternehmen. Erste Amtshandlung: Umzug in neue Räume in Freiburg am Fuße der legendären Trails um Rosskopf, Schauinsland und Kandel. Hier gibt’s Möglichkeiten für härteste Produkttests und maximale Lebensqualität für jeden angefressenen Radsportler – genau das richtige Umfeld für einzigartige Erfindungen wie den Trixer, den Exzentriker, die CLEG-Bremsen, den Doppelmoppel und was da noch so alles kommen mag. 

Klaus Liedler
 
+49 (761) 707 41 92
klaus@trickstuff.de

Oliver Neumann


Als gelernter Werkzeugmacher überrascht uns Oli nicht selten mit guten Ideen und Vebesserungsvorschlägen. Sein sensationelles Engagement, seine Zuverlässigkeit, seine Gewissenhaftigkeit lässt uns alle ruhig schlafen, denn wir wissen: Eine Bremse, die Oli aufgebaut hat, die funktioniert. Das haben uns auch die Profis vom Polygon-DH-Worldcup-Team bestätigt.

 

 
    +49 (761) 888 666 39
    oliver@trickstuff.de


Lilli Schäfer


Lilli gehört seit 1.6.14 zum Team und hat sich in kürzester Zeit in die Herzen der anderen Mitarbeiter, vor allem aber der Kunden, gelächelt. Zuständig ist sie für Buchhaltung, gute Laune und Tagesgeschäft. Sie spricht fließend englisch und - hä? - kroatisch. Schlechte Laune? Einfach bei uns anrufen und hoffen, dass Lillli grad Telefondienst hat - das hilft! Gerne darf er bei der Gelegenheit noch ein paar Bremsbeläge bestellen ;-)

 

 

  +49 (761) 888 666 38
  lilli@trickstuff.de
 
 
 
 
 
 


Frank Fleischhauer


Seit September 2015 bei Trickstuff. Frank ist unsere Lagerwirtschafts-, Bestell- und Versand-Zentrale in einer Person. Er kommt aus einer ganz anderen, in der Fahrradbranche ungewöhnlichen Ecke: Als Psychologe hat er auch die weniger schönen Seiten unserer Gesellschaft kennen gelernt und erfreut sich jetzt bei uns der Nähe zu unzickiger Technik und zickigen Trails.


    +49 (761) 707 41 92
        frank@trickstuff.de
 


Tom Bölts


Tom Bölts, Neffe des legendären niekapüttquäldichdusau Udo Bölts. Er trägt die Bürde mit Würde – und Kompetenz! Tom kümmert sich um die von uns gesponsorten Fahrer, um unsere Internet-Präsenzen und um die Dokumentation von Produktionsabläufen. Da er zuvor in den USA bei einem renommierten amerikanischen Laufradhersteller gearbeitet hat, ist Englisch quasi seine zweite Muttersprache.

 

   tom@trickstuff.de