Steckbrief

David Schmied


Name:                  David Schmied 


Disziplin:              Enduro


Alter:                    22 Jahre


Wohnort:             München


Größe:                 186 cm


Gewicht:              80 kg


Idole:-


Sponsoren:        Fatmodul, X-Fusion, IXS, Answer, Continental, LocalOuterwear,                                                          Adidas, Trickstuff


Bike:                  Fatmodul Ant


Ziele:                  Top 10 Megavalanche 2013


Wie bist du zum Radfahren gekommen?

Ich bin in Kirchzarten aufgewachsen, der heimische Verein dort hat eine der größten Nachwuchsabteilungen in Deutschland, viele Kids spielen dort nicht Fußball sondern fahren Mountainbike, bei mir war das nicht anders.


Wie bist du zu Trickstuff gekommen?

Für neue Bikeparts wollte ich mein Taschengeld aufbessern und brauchte einen Ferienjob,  da landete ich bei Trickstuff.


Warum die Cleg?

Schön, Made in Germany und richtig viel Bremspower, was will man mehr.


Rennen 2013:

Specialized SRAM Enduro Series, Mega2RX Enduroseries, Megavalanche


Ergebnisse: 20. Megavalanche Alpe d´Huez 2012


Videos:-