Kochen? Versuchs doch!

DOT5.1 & SUPERFORMULA

Wer die besten Bremsen der Welt möchte, der kommt nicht daran vorbei, erstklassige Hydraulikflüssigkeiten zu benutzen.

Natürlich haben wir ein zuverlässiges DOT5.1 zu bieten, aber da hört `s bei uns noch lange nicht auf nicht auf.
Mit SUPERFORMULA von Ferodo holst du das Maximum aus deiner Bremse.

Heizen

Siedet erst bei 330°C

Drücken

Bessere Kompressionstabilität als alle anderen Hydraulikflüssigkeiten im Fahrradbereich

Mischen

Problemlos mit DOT4 & DOT 5.1 mischbar

Überblick

Superformula

  • Siedepunkt 330°C
  • Maximale Druckfestigkeit
  • Extrem dünnflüssig
  • Voll kompatibel zu DOT 4 und DOT 5.1

DOT5.1

  • Trocken-Siedepunkt 270°C
  • Hervorragende Druckfestigkeit
  • Extrem dünnflüssig
  • Voll kompatibel zu DOT 4 und Superformula

Know-How

SIEDEPUNKT

DOT5.1 siedet bei 270°C das ist schon ordentlich und verlangt schon fast nach bewusster Provokation, um dies zu erreichen.
Nur eine Bremsflüssigkeit für DOT-Bremse kann das noch toppen – Ferodo Superformula siedet erst bei 330°C  und schützt so besser als alle anderen vor Überhitzung.

NICHT NUR IM RENNEINSATZ WICHTIG

Mit dem Problem überhitzter Bremsen kämpfen nicht nur Marathonfahrer bei harten Brems­manövern in langen Abfahrten, sondern vor allem Alpenüberquerer mit Gepäck und weniger Geübte bei den berüchtigten Dauerbremsungen.
Jeder Bike-Sportler wird von der sensationellen Qualität von Superformula profitieren.

HERKUNFT

Egal ob DOT5.1 oder Superformula – bei Trickstuff zählt nur eins: höchste Qualität.
Deswegen stammen unsere Produkte aus dem englischen Hause FERODO, einem weltweit führendem Hersteller von Bremskomponenten für Rennautos und Rennmotorräder.
Trickstuff wurde exklusiv mit dem Vertrieb der einzigartigen Superformula-Bremsflüssigkeit beauftragt und übernimmt auch die technische Beratung.

KOMPATIBILITÄT

Superformula und DOT5.1 sind untereinander und mit DOT4 mischbar.
Sie sind nicht mit DOT5 kompatibel. (Allerdings kennen wir keine Fahrradbremse, die mit DOT5 arbeitet)

DRUCKSTABILITÄT

DOT5.1 ist schon sehr gut und immerhin ausreichend für den PKW und LKW Verkehr.
Superformula schlägt die Druckstabilität von DOT5.1 noch einmal und sorgt so für noch verlustärmere Kraftübertragung an der Bremse.

Preise

Superformulaby Ferodo

39,00

Pro 500mlJetzt einkaufen

DOT5.1

13,90

Pro 500mlJetzt einkaufen