TRICKSTUFF

Trickstuff GmbH
Zum Baumgarten 6
79249 Freiburg-Merzhausen
T +49 (761) 707 41 92
F +49 (761) 704 85 99
info@trickstuff.de

Das ist die Firma, aber wer steckt dahinter?

Das Team

Klaus Liedler

Klaus ist der Chef.

Im Juni 2009 übernimmt Klaus Liedler das Unternehmen von seinem langjährigen Freund, dem Trickstuff-Gründer Michael Habighorst. Erste Amtshandlung: Umzug in neue Räume in Freiburg am Fuße der legendären Trails um Rosskopf, Schauinsland und Kandel. Hier gibt’s Möglichkeiten für härteste Produkttests und maximale Lebensqualität für jeden angefressenen Radsportler – genau das richtige Umfeld für einzigartige Erfindungen wie den Trixer, den Exzentriker, die TRICKSTUFF-Bremsen, den Doppelmoppel ... und auch heute sorgt Klaus Liedler an Ort und Stelle dafür, dass Produkte wie die PICCOLA; DIRETTISSIMA und MAXIMA in die Fußstapfen der legendären CLEG treten können.

André Plarre

Werkstatt- und Qualitätsmanagment
Kundenservice

Dabei seit April 2018, von Beruf KfZ-Mechatroniker, im Leben Alleskönner und Allesmacher, unglaublich hilfsbereit. Im IBC bekannt als ykcor.

Dirk Maertins

Verkauf
Kundenservice

Dirk kennt jeder. Dirk kennt jeden. Bei Trickstuff seit Mai 2018. Urgestein in der Radsport- und Fahrrad-Tuning-Szene. Everesting-Held und JeLängerDestoLieber-Fahrer.

Sebastian Kempf

Versand und Kundenservice
Warenwirtschaft.

„Wieviele rote Gandhis in 34,9 haben wir von Januar bis Mai verkauft?“ Frag Sebastian, und nach drei Sekunden hast du eine garantiert korrekte Antwort. Sebastian, Gott sei Dank.

Dipl.-Ing. Christoph Schedel (links)

Forschung und Entwicklung, Prototypenbau

Einem Ingeniör ist nix zu schwör. Höhö. Keiner fährt härter, keiner prüft härter.

Jürgen Dold

Werkstatt und Service

Fahnenflüchtiger KfZ-Meister, jetzt fast nur noch auf dem Rennradmountainbikegravelcrosser unterwegs. Werkstattchef mit scharfem Auge.

Jakob Röther

Werkstatt

Neu dabei – und dennoch schraubt er schon wie ein alter Hase. Kein Wunder, denn er ist ein begnadeter Fahrradtechnik-Freak mit unzähligen Bikes in seinem Keller. Universal-Handwerker, der auch mit Holz gut klar kommt.

Renée Havenstein

Werkstatt

Frauen sind toll: Konzentriert, fokussiert, engagiert. Und genau in dieser Weise montiert Renée auch deine Bremse!

Jaro Ghasemi

Werkstatt und Montage, Medien

Diplomierter Volkswirt. Montiert, fotografiert, lacht (unüberhörbar laut), filmt, schreddet.

Paul Prestel

Praktikant Konstruktion und Entwicklung

Nadja Martschuk

Einkauf
Warenwirtschaft und Qualitätssicherung

Technischer Einkauf, geschätzte Ansprechpartnerin oder Albtraum aller Lieferanten (lieber Lieferant – Sie haben die Wahl … ;-)), selbst aktive Radsportlerin und tierliebe Biologin.

Gabi Scheffer-Schneider

Buchhaltung
Finanzen

Bucht, überweist, überwacht, lehnt Investitionsanträge ab, analysiert, gewährt Urlaub. Erst seit März 2020 bei Trickstuff und jetzt schon gute Seele der Familie.

Frank Fleischhauer

Produktionsmanagement,
Warenwirtschaft und Prozessoptimierung.

Psychologe, seit 2015 bei Trickstuff. Böser Bube, der die Produktionsreihenfolge festlegt und dafür sorgt, dass jeder Kunde seine Bremse rechtzeitig bekommt und sich niemand vordrängelt.

Dag Freudenhammer

Marketing OEM-/Distributorenkontakt
Sportlerbetreuung

Marketing-Genie, Brancheninsider, ehrliche Haut. Diplomierter Biologe. Spricht englisch fast besser als deutsch, Liebling der von uns gesponsorten Athleten.

Jan Borghoff

Marketing
Produktdesign

Dipl. Produktdesigner von der HfG Karlsruhe, Fotograf, Social Media-Experte, Schrauber mit viel Fingerspitzengefühl, Gute-Laune-Quelle. Bei Trickstuff seit Sommer 19.

Pepe Martschuk

Nadjas Sicherheitschef

Passkontrolle,
Leckerli- & Nickerchenmanagement

Oki Plarre

Chef der Snacks & Spiele

Feel-Good-Manager
Gassigeher

Santo Havenstein

Expeditionsleiter

Gebäudepatrouille
Hütehund