Maris Ornins


Name:                Maris Ornins


Disziplin:            Dirt, park, slopestyle, freeride


Alter:                  21 Jahre


Wohnort:             Lettland


Größe:                 1.73 m


Gewicht:             64 kg


Idole:                 Andreu Lacondeguy (bigger is better)


Lieblingstrick:  360 flatspin in massive air


Sponsoren:       Dartmoor bikes, famous sas, HZ goggles, Gatveshop, S-pot.eu, bike performance, trickstuff, dion sport


Bike:                 dartmoor two 6 player


Ziele:                  Grandiose Videos und ein paar gute Contest Ergebnisse


Wie bist du zum Radfahren gekommen?

Ich habe vor 9 Jahren angefangen, als ein Freund mir sein Bike (BMX) gab. Ich war sofort infiziert und hatte riesigen Spaß. Gleich eine Woche später habe ich mir dann auch mein eigenes Bike geholt und mich täglich verbessert. Ich bin überglücklich wenn ich am Fahren bin.


Wie bist du auf Trickstuff gekommen?

Durch meinen Freund Marius, ich habe den Trixer bei ihm gesehen und so kam ich zu Trickstuff.


Warum Trixer?

Früher bin ich ohne Bremsen gefahren, aber dann wurden die Sprünge immer größer und ich habe gemerkt, dass ich Bremsen brauchen. Jedoch hasse ich dieses „Kabelgewirr“, deshalb habe ich den Trixer getestet und war begeistert. Ich muss nicht darüber nachdenken wie viele Barspins und Tailwhips ich machen kann. haha


Rennen 2013:

Viele in den baltischen Staaten und auch ein paar FMB Events.


Ergebnisse:

1st in Famous MTB night Jam 2013 Latvia

4th in Bike Hall Contest 2012, Czech Republic

1st in Karramba Palamga 2012, Lithuannia

2nd in Zvera Festival 2012, Lithuannia

1st in Monster Games 2011, Latvia

1st in Karramba Palanga 2011, Lithuannia

1st in Latvian Dirt King 2011, Latvia


Videos:                               http://vimeo.com/51880092