RIDES OF TRICKSTUFF Episode #10

By 4. Dezember 2023Bikes 'n' Parts

Wer bist du?

Ich bin Sigi.

Was machst du bei Trickstuff?

Offiziell bin ich Rentner, aber mir ist schon am ersten Tag zu Hause zu langweilig geworden. Rumsitzen ist nicht mein Ding, und da ich großer Trickstuff-Fan bin habe ich mich vor zwei Jahren kurzerhand beworben. Man muss ja noch was tun. Trickstuff hat damals dringend jemanden für die Werkstatt gesucht, also habe ich dort angefangen. Jetzt verbringe hier meine Freizeit hier mit jungen Wilden, schraube in der Werkstatt Bremsen zusammen und lebe mein Hobby aus.

Warum bist du gerne bei Trickstuff?

Hier geht es den ganzen Tag nur ums Fahrrad. Ich kann vormittags schrauben und nachmittags gehe ich selbst Radfahren. Zudem bin ich neben Gleichaltrigen auch gerne mit jüngeren Leuten zusammen. Junge Leuten halten einen selbst jung.

Was ist dein Bike und der Einsatzzweck deines Rades?

Welches? Ich habe zwei Hardtails und ein Fully. Einen Favoriten gibt es nicht, das kommt ganz aufs Terrain an. Ich bin aber ein absoluter Leichtbau-Fan und fahre lieber bergauf als bergab. Im Alter ist man nicht mehr so dynamisch und muss nicht unbedingt am Fels rumhängen. Heute habe ich euch mein Open ONE+ mitgebracht.

Specs deines Rades?

Rahmen: Open ONE+
Gabel: Orbea Carbon, custom lackiert
Lenker: Syncros Fracer SL
Sattel/-Stütze: Fabric ALM Shallow / Schmolke TLO 27.2mm
Bremse: Trickstuff Piccola HD Stealth (limited edition)
Bremsscheiben: Trickstuff Dächle Disc UL 160 mm
Laufräder: PI ROPE Light – BIKE AHEAD Two Six
Nabe: NON+
Reifen:  Wolfspack Speed 29×2.4
Antrieb: SRAM XX1 Eagle AXS
Gewicht: 7,04 kg

Danke für deine Zeit, Sigi!