RIDES OF TRICKSTUFF Episode #12

By 22. Januar 2024Bikes 'n' Parts

Wer bist du?

Ich bin Jonas aka Jonny Crash, 25 und aus´m Saarland.

Was machst du bei Trickstuff?

Ich habe bei Trickstuff meinen Maschinenbau Bachelor gemacht. Seitdem bin ich Engineering Assistent, bis ich mit meinem Master starte. Außerdem wurde ich zum Feelgood Manager ernannt und kümmere mich um Wohltuendes um und neben der Arbeit für die Trickstuff Familie.

Warum bist du gerne bei Trickstuff?

Das Miteinander und die Leidenschaft an der Sache sind super. Jeder ist Fahrrad verrückt und man hat gemeinsam Spaß bei der Arbeit und abseits der Arbeit.

Die Bike Freunde aus dem Saarland immer dabei 😊

Was ist dein Bike?

Mein Bike ist ein Deviate Claymore aus Schottland. Es ist ein Enduro Race Bike, das in den schottischen Highlands entwickelt wurde. Dementsprechend ist es super für nasse und schlammige Touren und bereit für verblockte Abfahrten.

Was ist der Einsatzzweck deines Rades?

Für mich ein Allzweck Mountainbike. Es lässt sich super hochtreten, ist stets bereit für roughes Terrain und kann auch alles, was einen im Bikepark erwartet (Mehr als der Fahrer auf jeden Fall 😊).

Spec deines Rades?

Rahmen: Deviate Claymore in Moss Green
Gabel: Rockshox Zeb Ultimate RC2 170mm
Dämpfer: Rockshox Superdeluxe Ultimate Coil RC2T 165mm
Laufradsatz: Raceface Turbine R30 mit violetten Decals
Ventile: Peaty´s MK2 in Violett
Reifen: Continental Kryprotal Fr Downhill Supersoft und Continental Xynotal Downhill Soft
Reifeninserts: Rimpact Pro (Hinten) & Rimpact Standard (Vorne)
Antrieb: Sram GX/XO1/XX1 12-fach
Crash Plate: 77designz Taco in violett
Pedale: Crankbrothers Mallet DH
Lenker & Vorbau: Oneup 35 Rise Carbon mit weißen Decals
Griffe: ODI Roque
Bremse: Trickstuff Direttissima mit champagnerfarbigen AGB-Deckeln und violetten C42 Sätteln
Bremsscheiben: Trickstuff Dächle Disc UL 203 mm
Beläge: Trickstuff 850 Power+
Steuersatz: Cane Creek 40
Interfaces: Trickstuff Sram 2.0
Sattelstütze: Oneup V2 200mm
Sattelklemme: Bike Yoke
Sattel: Ergon Enduro Comp

Was ist für dich Besonders an dem Rad?

Es ist etwas Besonderes, dass ich dieses Rad fahren darf, und es macht mich sehr glücklich es zu fahren. Es hat eine besondere Geometrie mit High-Pivot-Hinterbau, sodass es sehr stabil ist und das Hinterrad super über Hindernisse rollt, ohne sich aufzuhängen. Trotz moderner Geometrie und langem Radstand haben sie es geschafft das Rad spielerisch und „poppy“ zu gestalten. Außerdem sieht man dieses Rad kaum ein zweites Mal auf den Trails.

Ich habe Euch noch meinen neusten Freund, Kevin mitgebracht:

Er ist mein Gravel-Travel-Commuter Bike von Curve Cycling. Das Rad hat den schönen Namen Kevin und es kam mit mir (aus) Australien. Die ersten 1300 km bin ich selbst in Australien (Melbourne, Adelaide und Tasmanien) geradelt, bevor es mit mir in den Flieger kam. Kevin hat als Upgrade der bestehenden Bremse bereits Trickstuff Dächle Disc UL 160er Bremsscheiben und Standard Bremsbeläge.

Danke für deine Zeit, Jonas!